Machen Sie mehr aus Ihrem Studium – mit dem Spezialisierungszertifikat!

Sie möchten sich im Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien gezielt vertiefen, sich auf spezifische Fachgebiete vorbereiten und somit Ihrer Karriere einen zusätzlichen Impuls geben? Dann ist das Spezialisierungszertifikat genau das Richtige für Sie!

Das Zertifikat ist im Wahlmodul 2 (WM 2): „Recht in seinen europäischen und internationalen Dimensionen“ verankert und bietet eine ideale Ergänzung für Studierende mit Interesse an internationalem, europäischem oder vergleichendem Recht.

Durch die Absolvierung geeigneter Lehrveranstaltungen im Ausmaß von 18 ECTS können Sie sich in einem bestimmten Rechtsbereich, über die regulären Schwerpunkte hinaus vertiefen. Der besondere Vorteil: Die ECTS-Leistungen können flexibel auf das juristische Orientierungswahlfach oder auf eines der Wahlmodule Ihres Studienplans angerechnet werden.

Ob Völkerrecht, Abreits- und Sozialrecht, europäisches Wirtschaftsrecht oder Menschenrechte – die Studienprogrammleitung bietet regelmäßig neue Spezialisierungsbereiche an. Einige Lehrveranstaltungen werden auch in Englisch oder Französisch abgehalten, was Ihre interkulturellen und sprachlichen Kompetenzen stärkt.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein offizielles Zertifikat, das Ihre Spezialisierung dokumentiert – ein starkes Argument für jede Bewerbung und ein klarer Vorteil beim Berufseinstieg.

Nutzen Sie diese Möglichkeit, Ihr Studium noch profilierter und internationaler zu gestalten!